Oktober 2018

Alle Jahre wieder!

Herbstzeit ist Grippe-Impf-Zeit, dieses Jahr auch mit dem 4fach-Impfstoff! Lassen Sie sich impfen - vor allem für Patienten, die älter als 60 Jahre sind, chronische Kranke (Diabetes, Herzerkrankungen) und Schwangere sollten geimpft werden. Auch Personen, die im Gesundheitswesen arbeiten oder viel Kontakt zu Menschen haben, sollten sich impfen lassen. Bei weiteren Fragen, beraten wir Sie gerne in unserer Praxis.

Weitere aktuelle Informationen und den aktuellen Stand der Virenverbreitung und Krankheitsaktivität unter: https://influenza.rki.de/

März, 2018

In den zwei Osterferienwochen haben wir die Praxis geöffnet. Am Wochenende und den Feiertagen wird die Versorgung über den Bereitschaftsdienst und die Notfallpraxen abgedeckt.

Januar, 2018

Wir wünschen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!

Die Grippewelle naht - sind sie geimpft? Auch jetzt wäre eine Impfung noch sinnvoll, wir haben noch ein paar Impfungen vorrätig. Weitere Informationen zur aktuellen Lage hier.

August, 2017

Jetzt neu!

Als zusätzlichen Service bieten wir ab sofort eine telefonische Rezeptbestellung an. Einfach ihre Bestellung mit ihrem Namen und Geburtsdatum auf unseren Anrufbeantworter telefonisch durchgeben. Am nächsten Werktag liegt ihr Rezept abholbereit bei uns in der Praxis.

Januar, 2017

Sehr geehrte Patienten,

wir freuen uns sehr Ihnen Tobias Allgaier vorstellen zu dürfen. Er wird uns ab Januar als Weiterbildungsassistent für Allgemeinmedizin tatkräftig unterstützen.

Manche von Ihnen werden ihn vielleicht schon kennen, da er die letzten 12 Jahre als Facharzt für Chirurgie in den Krankenhäusern von Lahr und Ettenheim tätig war.

Wir freuen uns sehr mit Herrn Allgaier einen sehr qualifizierten Mitarbeiter gefunden zu haben und hoffen, daß auch Sie ihm Ihr Vertrauen schenken werden.

März, 2017

Ankündigung Praxisurlaub 2017

Die Praxis ist in dieser Zeit geschlossen, eine hausärztliche Vertretung ist eingerichtet.

18.4. bis 21.4.17 (Ostern)

6.6. bis 16.6.17 (Pfingsten)

21.8. bis 1.9.17 (Sommerferien)